Lutz Heinrich Bau GmbH & Co. KG

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, dass sich besonders durch seine Nähe zum Kunden und den persönlichen Kontakt auszeichnet. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Dafür arbeiten wir mit hoher Motivation, viel Erfahrung, individueller Planung und technischer Kompetenz.

 

Einige Fragen an Lutz Heinrich

Welche Leistungen bieten Sie an?

Wir bauen vor allem Einfamilienhäuser. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl einer Familie den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Dazu gehören natürlich auch Sanierungs- und Umbauarbeiten. Aber wir bieten auch landwirtschaftliche und industrielle Bauten an.

 

Wie kam es dazu, dass Sie eine eigene Firma gründeten?

Jahrelang arbeitete ich erfolgreich als Bauleiter in anerkannten Firmen. Dafür musste ich viel Reisen und war oft wochenlang unterwegs. Mit der Zeit wuchs der Traum eigene Projekte zu verwirklichen und ich wagte 2007 den Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Wie fing alles an?

Gestartet bin ich ganz allein. Durch meine Ausbildungen zum Technischen Zeichner und Maurer- und Betonbauermeister und meine langjährige Erfahrung als Bauleiter konnte ich alle Bereiche gut abdecken. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nach und nach wuchs die Firma und mittlerweile habe ich über zehn Mitarbeiter.

 

Woran erinnern Sie sich besonders aus ihrer Anfangszeit?

An den Moment in dem ich meinen ersten Mitarbeiter eingestellt habe. Da übernimmt man plötzlich noch mal mehr Verantwortung. Das war ein besonderer Moment, den ich nicht so schnell vergessen werde.

 

Welche Idee steckt hinter ihrer Firma?

Ich habe mich bewusst entschieden meinen Namen auch im Firmennamen zu führen. Ein Haus zu bauen ist etwas sehr persönliches. Um ein individuelles Haus zu entwerfen, zu planen und auszuführen braucht es den persönlichen Kontakt, den ich meinen Kunden immer biete.

 

Was wünschen sie sich für die Zukunft?

Ich hoffe, dass ich noch lange erfolgreich arbeiten kann und weiterhin meine Kunden und Mitarbeiter zufrieden stellen kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?